FAMILIA IUNCTIO

07.12.2020

FAMILIA IUNCTIO  -  Familie Verbindet!

"Vereinte Macht bricht Burg und Strom."
Deutsches Sprichwort

GERMANIA MAGNA - Als die Germania magna (lat. für "Großes Germanien"/ Freies Germanien) wurde in der Antike der dem Römischen Reich bekannte, aber nur zeitweise und teilweise besetzte Teil des Siedlungsgebiets der Germanen bezeichnet. (Quelle Wiki)

Kein Römischer Feldherr und Staatsmann schaffte es, die Germanen vollständig zu bezwingen und aus dem Freien Germanien eine römische Provinz zu machen. Nach der Vereinigung germanischer Stämme z. B. Cherusker, Marser, Semnonen, Chatten, Gotonen, Burgunder und Vandalen kam nach der Vernichtung der drei Legionen 

  • Legio XVII
  • Legio XVIII und
  • und Legio XIX

mit insgesamt ca. 20'000 Mann kein Römer mehr auf den Versuch, die fortan als unbesiegbar geltenden vereinigten Germanen anzugreifen.

Die Mitte Europas war vor römischen Herrschern sicher und die Mitte Europas sollte forthin durch "Die Germanen" geprägt werden.

Tief in unseren Germanischen/ Deutschen Wurzeln ruht die angeborene Stärke der Vereinigung kulturell gleicher Stämme. Diese (jedem Germanen innewohnenden) Kraft bildet ein Kernelement zur gemeinsamen Identifikation.

In den folgenden Epochen konnten "Die Deutschen" immer wieder eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass das gemeinsam verbrüderte Volk jeder Lage und Bedrohung trotzt.

"Jeder Deutsche ist stolz auf seine Herkunft."

Vereint unter dem Wappen der Familie Türk/ Türke

Diesem Grundsatz folgend vereint sich die Familie Türk/ Türke nun unter einem gemeinsamen Zeichen.

"Unter dem blau-weißem Zeichen der Türk sollen sich alle vom selben Schlag vereinen. Sie teilen sich das Blut, sie teilen sich die Luft, sie sind unter dem Wappen vereint."


Gemeinsamer Boden

Die folgende Galerie soll eine gemeinsame Erinnerungskultur für die Familie schaffen.
Sich an gemeinsame Orte zu erinnern, verbindet die Gedanken.